Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Kommunikationselektronikerin gemacht. In diesem Beruf arbeitete ich bis zur Geburt meines ersten Kindes. Vielleicht denken Sie wie Elektronik mit meiner jetzigen Tätigkeit als Heilpraktikerin zusammenpaßt? Gerade in diesem Beruf habe ich gelernt strukturiert, analytisch, logisch und quer zu denken. Dies hilft mir in meiner heilpraktischen Tätigkeit sehr.

Warum habe ich diesen Weg gewählt?

Durch eine frühe Erkrankung überdachte ich mein Leben. Zu der damaligen Zeit trainierte ich viel, ernährte mich vollwertig und ausgewogen und war in einer Beziehung. Dennoch bekam ich einen Bandscheibenvorfall. Rückblickend war dies der Anfang des Weges zu mir und die Entwicklung zu dem Menschen, der ich heute bin.

Ich suchte Antworten auf Fragen, die ich mir stellte, und fand diese in der Naturheilkunde, der Kinesiologie und in anderen alternativen Heilmethoden. Nach und nach machte ich Ausbildungen unterschiedlichster Art und begann als Energie Coach auch andere Menschen, die mit Fragen zu mir kamen, zu unterstützen. Als eines meiner Kinder Neurodermitis bekam, veranlaßte mich dies mich noch tiefer in die Arbeit mit Körper, Geist und Seele einzuarbeiten.

Im Jahr 2015 habe ich beschlossen die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, um mein medizinisches Wissen auszuweiten. Nach bestandener Prüfung meldete ich zunächst eine Hausbesuchspraxis an.

Seit 02.02.2020 bin ich in meiner eigenen Praxis in Rettenbach tätig und es erfüllt mich, Menschen in authentischer und emphatischer Weise unterstützen zu können.


Ausbildungen

2004Klangkabel Therapie
2005Coaching
2006Psycho Kinesiologie
2008Phyllis Krystal Method
Jahrestraining in Energiearbeit
2009Analytische Kinesiologie
Systemische Aufstellungsarbeit (Inneres und Äußeres System im Einzel- und Gruppensetting)
2011Quanten-Matrix System
2012Russische Heiltechnik
2013Ho’oponpono, Coaching
2014Spagyrische Fortbildung
2015Alpha-Synapsen Lehrerin
2016Alpha-Synapsen-Business
2017Amtsärztliche Überprüfung als Heilpraktikerin
Notfallmanagement für Heilpraktiker
2018Unterschiedlichste heilpraktische Seminare, z.B. Akkupunktur, Blutegeltherapie, Schröpfen, u.a.
2019Elevation / Spiritueller Coach
Spagyrik, Immun- und Entoxintherapie
2020Expertin Immuntraining
Vitalstoffberaterin
Sport Health Balance Trainer
2021Life Force
Zertifizierte Detox Trainerin